Hello Bank!

Das Angebot der Hello bank!

Hello Bank! ist eine junge österreichische Direktbank mit einem großen Angebot für ihre Kunden.

Mit einer breiten Produktpalette und innovativen Banking-Lösungen konnte sich die Hello bank! einen großen Kundenstamm aufbauen. Diese Kunden können nicht nur von verschiedenen Filialen in Graz, Innsbruck, Linz, Wien und Salzburg, dem Stammsitz der Hello bank!, profitieren, sondern sich auch vom heimische PC oder dem Smartphone aus um ihre Bankgeschäfte kümmern.

Die Hello bank! kann bereits auf eine mehrjährige Unternehmensgeschichte zurückblicken. Gegründet als direktanlage.at entstand der Vorgänger der Hello bank! bereits 1995. Als Pionier im Onlinebereich wurde direktanlage.at einer der bekanntesten Online Broker in Österreich. Im Laufe der Zeit wurde das Angebotsspektrum noch um weitere Produkte erweitert. Mit der Aufnahme beim Mutterkonzern BNP Paribas, ein in 75 Ländern tätiger Finanzdienstleister, Ende 2014 wurde aus direktanlage.at schließlich Hello bank!

Im Produktbereich setzt die Hello bank! ihr Hauptaugenmerk auch jetzt noch auf den Wertpapierbereich. Doch auch darüber hinaus können Kunden längst von weiteren Produkten im Konto- und Sparbereich profitieren. Dazu gehört beispielsweise auch ein Gehaltskonto inklusive Hello bank! Kreditkarte. Aber auch Kreditsuchende können fündig werden.

Warum Hello bank!?

Welche Erfahrungen haben Sie?

Bewerten Sie Hello Bank! mit nur einem Klick!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
(152 Abstimmungen, durchschnittlich: 2,99 von 5)
Loading...

Wer Wert darauf legt, all seine Bankgeschäfte über ein Kreditinstitut laufen zu lassen, kann einen genaueren Blick auf die Hello bank! werfen. Die zahlreichen Produkte bieten die Möglichkeit, nahezu jeden Finanzbereich des Lebens abzudecken. Die Hello bank! versüßt ihren Kunden den Finanzalltag zusätzlich immer wieder mit verschiedene Aktionen, die einzelne Produkte noch attraktiver machen. Als Bestandskunde kann man beispielsweise von der „Freunde werben“-Aktion profitieren: Wer einen Freund oder Bekannten als Neukunde für ein Girokonto oder Depot gewinnen kann, erhält 50 Euro auf sein eigenes Hello bank! Konto.

Kreditkarteninteressenten können zudem eine weitere Besonderheit genießen: Eröffnet man das Gehaltskonto, kann man selbst entscheiden, ob man lieber eine Hello bank! MasterCard oder eine VISA Karte nutzen möchte. Dies ist vor allem für Bankkunden praktisch, die einen ganz bestimmten Kreditkartenanbieter bevorzugen.

Konditionen bei Hello bank!

Interessiert man sich für eine Hello bank! Kreditkarte, kann man sich diese mit der Eröffnung des Gehaltskontos sichern. Folgende Konditionen gelten für dieses Konto:

  • Kostenlose PayLife Classic Kreditkarte: Kontoinhaber können hier entscheiden, ob sie eine Hello bank! VISA oder MasterCard erhalten möchten. Die Bestellung der Kreditkarte erfolgt nach dem zweiten Gehaltseingang.
  • Gratis Kontoführung inklusive aller Buchungsposten
  • Weltweite, teilweise kostenfreie Bargeldabhebungen: Dank Kreditkarte ist es weltweit kein Problem, Bargeld abzuheben. VISA und MasterCard werden an einer Vielzahl von Bankomaten akzeptiert. Hierfür werden Gebühren berechner. Es ist jedoch möglich, mit der Bankomatkarte innerhalb des Euroraumes kostenfrei Geld abzuheben.
  • Gebührenfreies Online und Mobile Banking: Für eine einfache und unkomplizierte Kontoführung und -verwaltung sorgt das kostenlose Online beziehungsweise Mobile Banking, das man am heimischen PC oder am eigenen Smartphone nutzen kann.

Hello bank!: Online Abschluss

Um die Hello bank! Kreditkarte zu erhalten, ist die Eröffnung des Gehaltskontos notwendig. Dies ist ganz bequem und schnell online möglich. Dafür muss das Antragsformular ausgefüllt werden. Zuerst werden hier persönliche Daten wie beispielsweise Name, Adresse oder Geburtsdatum abgefragt. Im zweiten Schritt werden weitere Informationen zur Identität des Antragstellers in Form von genaueren Angaben über den Ausweis gesammelt. Anschließend fehlen noch Daten zur persönlichen finanziellen Situation und zum Arbeitgeber. Beim Abschluss des Gehaltskontos informiert die Hello bank! den Arbeitgeber sogar automatisch über die neue Kontoverbindung.

Bevor das Antragsformular schließlich abgeschickt werden kann, muss der zukünftige Hello bank! Kunde wählen, welchen Kreditkartenanbieter er bevorzugt. Zusätzlich kann ein Überziehungsrahmen für das Konto sowie die Zustellungsform der Kontoauszüge festgelegt werden. Auf Wunsch kann auch ein Kontowechselservice beantragt werden. Sind alle Daten vollständig, wird der Antrag an die Bank übermittelt und ein Vertrag generiert.

In 5 Sekunden zur passenden Kreditkarte

visa logo
mastercard logo
✔ Unabhängig  ✔ Kostenlos  ✔ Schnell